Kopfzeile bindungssicher
blockHeaderEditIcon
Slider Kinderwunsch
blockHeaderEditIcon
kinderwunsch-1.png kinderwunsch-titelbild.png bild-unerf-llter-kinderwunsch.png
Überschrift Paarberatung/Paartherapie
blockHeaderEditIcon
Paarberatung / Paartherapie

 

 

Menu_vertikal_Paare
blockHeaderEditIcon

einseitiger Kinderwunsch

 

 


"An den Verzweigungen des Lebens

hat es keine Wegweiser."

Charlie Chaplin


 

Sehr viele Paare sind sich in Sachen Kinderwunsch nicht einig.SIE wünscht sich sehnlichst ein Kind, und ER möchte keine Kinder haben. Oder auch umgekehrt!


Ein klarer Trennungsgrund? - Nicht unbedingt.
Eine Beratung bringt viel Klahrheit in diese Sache!
  • Ihre / Seine Bedürfnisse ermitteln
  • Ängste und Sorgen besprechen
  • Wünsche und Hoffnungen erfahren
  • (gemeinsame) Ziele definieren
  • Lösungen konstruieren

Warum will er oder sie keine Kinder? Oft wissen Betroffene selber nicht genau, warum sie keine Kinder wollen. Um so schwieriger ist es für den Partner/die Partnerin, das zu verstehen. Gründe gibt es viele - sie herauszufinden ist hilfreich für das weitere Zusammensein.

 

 

 

unerfüllter Kinderwunsch

 


"Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Vertrauen ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen."

Peter Kuznic


 

Immer mehr Paare entscheiden sich heute für eine künstliche Befruchtung oder IVF wenn der Kinderwunsch lange Zeit unerfüllt bleibt.

Die Hoffnung auf Nachwuchs auf natürlichem Weg ist für viele Paare mit der Zeit sehr belastend. Wo einst der gemeinsame Wunsch nach Kindern stand, dreht sich auf einmal alles um Temperaturkurven, Samenqualität und Schwangerschaftstests. Der Liebesakt wird zum Zeugungsakt und mit jeder weiteren Menstruation wächst der Druck, die Verzweiflung und die Angst zu Versagen bei Mann und Frau.  


Viele Paare erhoffen sich durch die künstliche Befruchtung oder IVF endlich dem ganzen Druck und Stress entkommen zu können und bald schon ihr Kind im Arm halten zu können.

Aber auch dieser Weg ist steinig und mit noch grösserem Hoffen und Bangen verbunden. Denn jetzt kommt der finanzielle Druck hinzu und viele Paare glauben, dass die künstliche Befruchtung ihre letzte Chance ist um eigene Kinder zu bekommen.

In der Paarberatung für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch geht es einerseits darum, durch den Druck entstandene Spannungen, Verunsicherungen und mögliche Verletzungen abzubauen. Das Paar wird gestärkt, um diese schwierige Zeit gemeinsam gut durchstehen zu können und vor lauter Kinderwunsch die Paarbeziehung nicht aus den Augen zu verlieren.

Gerade wenn kein medizinischer Befund vorliegt, der die Kinderlosigkeit erklärt, bietet die Paarberatung zudem die ideale Chance, mögliche Gründe und Hintergründe für die Kinderlosigkeit aufzuspüren. Schon vielen Paaren konnte damit zu einer baldigen natürlichen Schwangerschaft verholfen werden.

Als ausgebildete Hypnosetherapeutin durfte ich zudem  schon mehrfach mit Hypnofertility erfolgreich zur Schwangerschaft verhelfen. Hier finden Sie dazu mehr Informationen.

 

 

Bottom-Copyright-Links
blockHeaderEditIcon

Copyright © Martina Winiger 2019     

               

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*